BAUMSCHUTZ BEI BAUMASSNAHMEN

Hinter BENNO BAUmSCHUTZ stehen zwei Freunde, die es nicht
länger mit ansehen wollten, wie ineffektiv der Baumschutz auf
Baustellen bislang zumeist ausgeführt wird.

Als Bauleiter in einer mittelständischen Bauunternehmung und Forstwirt in Mecklenburg-Vorpommern haben wir festgestellt, dass Systeme zum Baumschutz bei Baumaßnahmen immer öfter gefordert, aber nicht als fertiges Produkt in Form einer BAUmSCHUTZMANSCHETTE angeboten werden.

Somit ist es derzeit üblich, dass ausführende Unternehmen sich den Baumschutz bei Baumaßnahmen selbst herstellen. Dies ist unabhängig von der Stückzahl nicht wirtschaftlich. Zumeist wird überqualifiziertes Personal eingesetzt, um die Materialien zu besorgen und den Baumschutz herzustellen. Der Arbeitsaufwand wird hierbei oft unterschätzt und das Ergebnis sieht bestenfalls und mit viel Wohlwollen akzeptabel aus. Dabei ist die Baustelle aber das Aushängeschild der ausführenden Baufirma und des Auftraggebers. Wild zusammengenagelte Bretter, die schief und mit viel Frust montiert wurden tragen hierbei nicht zu einem guten Eindruck der Baustelle bei.

Unsere Lösung: Die BENNO BAUmSCHUTZMANSCHETTE
Die Herstellung unserer Manschetten zum Baumschutz bei Baumaßnahmen erfolgt auf dem Gelände eines Forstbetriebs in Mecklenburg-Vorpommern. Von dort aus wird die Ware in frachtüblichen Formaten zu Ihnen auf die Baustelle oder ins Lager versendet.

Wir produzieren zu fairen und nachhaltigen Bedingungen. Die verwendeten Nadelhölzer stammen alle aus heimischen Wäldern.

BESTELLUNG DER BAUmSCHUTZMANSCHETTE

Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Vorhaben.
Fragen und Bestellungen bitte an:​

Mail: infobenno-baumschutzde 
Tel.: 0152.591 383 54
Tel.: 0170.900 72 06

BENNO BAUmSCHUTZMANSCHETTE
Rostocker Str. 5
18337 Marlow